Steuergruppe

Ein Schulprogramm ist nie statisch und muss weiter entwickelt werden. Deshalb gibt es an unserer Schule Kolleg*innen, die in einer 'Steuergruppe' arbeiten. Die Steuergruppe wird durch die Gesamtkonferenz beauftragt Vorhaben und Projekte zu fördern, die der Qualitätsentwicklung der schulischen Arbeit dienen. Ihre Aufgabe besteht darin, für anstehende Schulentwicklungsvorhaben Projektstrukturpläne zu entwickeln und den Prozess zu begleiten und zu steuern.

Die Gesamtkonferenz entscheidet auf Vorschlag der Steuergruppe über die Durchführung von entsprechenden Vorhaben und Projekten. Die Steuergruppe lenkt und koordiniert dann alle Vorhaben und Arbeitsprojekte, die im Rahmen der Ziele und Aufgaben der Schulentwicklung entstehen.