Skifahrt

Seit 2017 ziehen wir am Karnevalsdienstag los, um die Berge unsicher zu machen.  So gings auch 2019 für Schüler*innen des 9.Jahrgangs nach Lofer in Österreich! In dem gemütlichen Skiort Lofer im Pinzgau haben wir vor der atemberaubenden Kulisse der Loferer und Reither Steinberge sowie den Ausläufern der Chiemgauer Alpen in der Zeit vom 6. bis zum 10. März Ski- und Snowboardfahren erlernt. Neben der sportlichen Herausforderung stand somit auch das Naturerlebnis in der Winterlandschaft der Loferer Almen im Mittelpunkt.

Die Lernerfolge auf der Piste waren enorm, so dass einige Skifahrer und Snowboarder bereits am 2. Tag das Anfängerareal  verlassen und „hoch“ hinaus durften. Trotz teilweise sehr schlechten Wetters, wollten es sich unsere Schülerinnen und Schüler nicht nehmen lassen, die Tage bis zum Schluss voll auszukosten. Schaute dann doch einmal die Sonne durch, war die Begeisterung für Sport und Landschaft umso größer.

Abseits der Piste sorgte ein buntes Abendprogramm, mit geselligen Spielen und Mitmach-Theater für Spaß und Spannung. Unterrichtet und begleitet wurden die Jugendlichen vom KKS-Ski- und Snowboardteam: Niclas Lahr, Lisa Zopes und Benedikt Engels. Anbei ein paar Impressionen der diesjährigen Skiwoche.

Impressionen aus den ersten beiden Jahren 2017 und 2018 zeigen die Filme auf unserem schuleigenen YOUTUBE-Kanal.