Schulprogramm

Das Schulprogramm wurde vom Kollegium erarbeitet. Es wird  in jedem Schuljahr weiterentwickelt.  Sollten Sie Fragen haben, so wenden sie sich gerne an die Fachlehrer*innen oder die Fachkonferenzen. Anregungen sind immer willkommen.

Fortbildung des Kollegiums

Zur Weiterentwicklung des Schulprogramms finden Fortbildungstage des Kollegiums statt. Hierbei geht es auch um Kommunikationsprozesse innerhalb der Schule und die Entwicklung von Zukunftsperspektiven in der Schulentwicklung. Durch das gewählte Format „open-space“ konnten die Lehrer*innen an ihren Anliegen und Vorhaben selbstorganisiert arbeiten. Wir sind uns sicher, dass die Vielzahl von Vorhaben zur Entwicklung und Festigung der Qualität unsere Schule, welche an diesem Studientag erarbeitet wurden, sinnvoll und nachhaltig in unsere schulische Gesamtstruktur eingepasst werden können.