Lehrkräfte an der KKS

Zu unserem Kollegium zählen über 130 Lehrkräfte. Sie unterrichten jeweils zwei bis drei Fächer und sind als Klassenlehrer (Tutor:innen) jeweils zu zweit für ihre Klasse zuständig. 48 Klassen und 3 Jahrgänge der Oberstufe werden so intensiv betreut. Hinzu kommen weitere Lehrkräfte (Fachlehrer:innen) für besonders häufig benötigte Fächer und Sonderschulpädagog:innen, um allen Notwendigkeiten einer Ganztagsschule mit inklusivem Konzept gerecht zu werden.

Wichtigste und erste Ansprechpartner für unsere Schüler:innen sowie für deren Eltern sind die Tutoren-Teams der Klassen. Wir wünschen uns eine regelmäßige und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Eltern zum Wohle der Kinder und Jugendlichen.

Bei Fragen und Wünschen aller Art wenden Sie sich zunächst bitte an die Klassenleitungen. Wenn Sie Lehrkräfte außerhalb der Elternsprechtage sprechen wollen, so vereinbaren Sie gerne einen Termin. Nutzen Sie hierfür bitte als bewährte interne Kommunikationsportal unserer Schule.