Unsere Schulbibliothek

Ehrenamtler gesucht !

Unsere Schulbibliothek befindet sich im Zentrum der Schule und bietet Schülern und Lehrern ein großes Angebot an Fachbüchern, Lernhilfen, Belletristik, Jugendbüchern, Hörbüchern und anspruchsvollen Spielfilmen. Fachzeitschriften und eine Tageszeitung ergänzen das Angebot. Die Ausleihe der Medien ist kostenlos.

Neben zahlreichen Arbeitsplätzen haben die Schüler während der gesamten Öffnungszeiten freien Internetzugang an elf Computern. Auf jedem Rechner steht Selbstlernmaterial für die Abiturvorbereitung zur Verfügung. Der große Medienbestand (30.000 Medien) ist inhaltlich erschlossen und kann so für Recherchearbeiten genutzt werden.

Die Räumlichkeiten der Bibliothek werden für die Durchführung von kulturellen Veranstaltungen (Autorenlesungen, Vorlesewettbewerb, Literaturcafé) und der Präsentation von Schülerarbeiten aus dem künstlerischen Bereich genutzt.

Wir danken dem ehrenamtlichen Team, welches sich sehr bemüht möglichst viele der Öffnungszeiten aufrecht zu erhalten. Interessierte für eine Mitarbeit wenden sich bitte über die Schulmailadresse an Herrn Boos.