Informationen zur EF 2024/2025

Präsentation der Informationsveranstaltung für Eltern und Schüler:innen am 04.03.24
Falls Sie den Abend nicht besuchen konnten bzw. die Details nachlesen wollen, schauen Sie gerne hier nach.
2024-03-04 Wahlen neue EF.pdf

LUPO

Lupo - das Planungsprogramm für die Laufbahn in der Sek II
Laden Sie dieses Programm und die Beispiel-Datei herunter.
Setup_LuPO_2_1_6_2_0.exe
Ausführbare Windows-Datei [14.7 MB]

Damit Lupo die Wahlalternativen unserer Schule kennt, müssen Sie zunächst eine Datei aus unserer Cloud herunterladen. Öffen Sie dann zuerst das Lupo-Programm und dann dort innerhalb des Programms die Musterdatei. Leider funktioniert dies nur mit Windows-Geräten. Sollte Ihnen solch ein Rechner nicht zur Verfügung stehen, sprechen Sie uns gerne an, sodass wir Ihnen weiterhelfen können.

Musterdatei: Bitte hier klicken.

Um eigene Daten einzugeben, klicken Sie doppelt in ein Kästchen und schon ist der Kurs ausgewählt. Mit dem blauen Button rechts in jeder Zeile können die Belegungen löschen.

So hat man immer eine Gesamtübersicht aller 3 Jahre.
Rückfragen bitte an die Beratungslehrer*innen oder Herrn Schmitz-Mahlke.

Wenn der Bogen komplett ausgefüllt ist, dann oben den Button 'DRUCKEN' wählen und den ausgedruckten Plan zum Gespräch mit den Beratungslehrer*innen mitbringen.

Einen Überblick über die gymnasiale Oberstufe gibt eine Broschüre des Schulministeriums des Landes NRW (Link, bitte klicken).