Unsere KKS wird 50 ! - Herzlich Willkommen in Rheindorf.

Die KKS auf Radio Leverkusen
Am 19.9. hatten wir 70 Sekunden 'On Air' - hört mal rein wie das so klang:
KKS_Aircheck_19_09_Radio_Leverkusen.mp3
MP3-Audiodatei [2.7 MB]

Im September 1970 begann der Unterricht an unserer Schule. In diesem Herbst feiern wir 50 Jahre Gesamtschule in Leverkusen-Rheindorf.

Beispielhafte Eindrücke aus fünf Jahrzehnten haben wir daher online zusammengestellt. Wir danken allen Schüler*innen, Eltern und Kolleg*innen, die über so viele Jahre diese besondere Schule aufgebaut und weiter entwickelt haben.

Wir danken allen ehemaligen Kolleg*innen und unseren vier pensionierten Schuleitungen Jochen Mütze (verst. 1981), Kurt Engels, Guido Sattler und Anette May für die engagierte Vorabeit, von der wir heute profitieren.

Leider hat sich die Pandemie einen sehr schlechten Zeitpunkt ausgewählt, so dass wir die Festwoche aktuell nicht durchführen können. Wir geben bekannt sobald der Nachholtermin feststeht.

Als Aktion starten wir eine große Einladung zum TANZEN. Diese geht an alle, die aktuell in der KKS lernen und lehren. Sie geht aber auch an Eltern und ehemalige Kolleg*innen. Wir sammeln zwei Arten von Video:

• Ein Tanz über 20 Sekunden hinweg, so wie in der Einladung an die Klassen dargestellt
  • Alternativ ist auch möglich fünf Tänze in einer Minute zu zeigen, so wie Lisa im nachfolgenden Beispielvideo.

Zur Übermittlung der Videos bitte Kontakt über ARCHIV@KKS-LEV.DE aufnehmen. Wir klären dann die Details.