Unterricht in besonderer Form

Unterricht ist das klassische Angebot jeder Schule. Diese Einheiten anregend und lehrreich zu gestalten ist eine täglich neue Herausforderung. In dieser Rubrik präsentieren sich besondere Formen und Kooperationen, die zeigen, welche Innovationen über den Alltag hinaus möglich sind.

Viele Fächer bieten solche Angebote. Klicken Sie auf der linken Seite mal durch. Es ist erstaunlich, was man so alles machen kann.

Genutzt wird natürlich auch unser Konzept Thementage, um solche Aktivitäten durchführen zu können.

Projektkurs 12.Jahrgang

Besondere Formen von Unterricht sind auch die Projektkurse in der Jahrgangsstufe 12 und die  freiwilligen Interessengruppen an den langen Tagen ab 15.15 Uhr.

In beiden Bereichen bieten wir vielfältige Gelegenheiten vertiefter in Themen einzusteigen, zu experimentieren und neue Talente zu entdecken.