Kanu AG

Die Kanu AG startet in die neue Saison

 

Der neue Saisonstart der Kanu AG erfolgte bei herrlichem Wetter am Fühlinger See. Da machte auch das Kentern richtig Spaß, denn eine Erfrischung tat richtig gut. Auch in diesem Jahr ist die AG wieder mit Schülern des 6. Jahrgangs gestartet, neben dem Erlernen der wichtigsten Paddeltechniken auf dem See und Flussfahrten in der Umgebung (Wupper, Rhein) steht natürlich auch für 2015 wieder eine mehrtägige Kanutour auf dem Programm.

Kanu AG paddelte von Deutschland nach Luxemburg

Die diesjährige Kanutour des 6. Jahrgangs führte auf die anderen Seite der Sauer, die Grenzfluss zwischen Luxemburg und Deutschland ist. Unser Lager hatten wir für drei Tage in Wallendorf-Pont aufgeschlagen und konnten bei gutem Wasserstand schöne Abschnitte der Sauer und den kleinen Fluss Our befahren.

 

Auf der Sauer sind dabei kleine Stufen und Schwälle zu meistern, die für manchen unserer Paddler eine richtige Herausforderung waren. Bei schönem Wetter tagsüber und sehr kalten Nächten genossen wir das Leben in der Natur bei Lagerfeuer und Schwimmaktionen in der Sauer.

 

Besonderer Dank geht an Frau van Houtdreve und Herrn Klug, die als unverzichtbare Begleiter unsere Tour wieder einmal zu einem tollen Erlebnis gemacht haben.

Wir haben einen eigenen Kanal - schaut mal rein.

NEUE Unterrichtszeiten

ab Sommer 2017

 

Unterrichtbeginn: 08.05 Uhr

Stundenlänge: 75 Minuten

 

Hier eine ausführliche Erläuterung:

Pausenzeiten . Unterrichtszeiten . Beispiele für Stundenpläne
Stundenraster 75 Minuten.pdf
PDF-Dokument [404.5 KB]

Jahrgänge 5 und 6

Elbestraße 25
51371 Leverkusen
Telefon: 0214 / 82 504 - 0
FAX: 0214 / 82 504 - 30

 

Jahrgänge 7 bis 13

Deichtorstraße 2
51371 Leverkusen
Telefon: 0214 / 310 16 - 0
FAX: 0214 / 310 16 - 20

Wir sind dabei

in den Netzwerken:

Seitenaufrufe seit 30.10.2015:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Impressum . © Käthe Kollwitz Gesamtschule Leverkusen . Anette May

Anrufen

E-Mail

Anfahrt