Abwechlungsreicher Unterricht und interessante Projekte

Schulleben bedeutet für uns: Lebendigen Unterricht gestalten und viele weitere Anregungen bieten, die das Lernen spannend machen sollen. Jede Schülerin und jeder Schüler soll auf der Suche nach seinen Fähigkeiten und Talenten etwas finden können, von dem sie/er begeistert ist.

Schauen Sie in die Angebote hinein und sprechen Sie die jeweils zuständigen Kolleg*innen an – wir freuen uns über interessierte Mit-Macher.

Unsere Schule ist eine Ganztagsschule. Sie bietet den Schüler*innen Unterricht, Förderangebote, gestaltete Pausenräume, Freizeit-AGs, vielerlei Projekte und eine anregende Mittagspause.

In den freiwilligen Interessengruppen ab 15.30 Uhr gestalten wir in den unterschiedlichen Jahrgängen interessante Lern- und Experimentiermöglichkeiten - Unterricht ohne Noten, in dem man vielleicht auch dem persönlichen Berufswunsch ein Stück näher kommt.

Ganztag bedeutet für uns eine Verzahnung von Unterricht, Freizeit und Beratung.

Karneval 2020

Auch in diesem Jahr, 2020, war die Musikklasse des 6. Jahrgangs beim Hitdorfer Karnevalszug dabei! Nach der "Generalprobe" auf Weiberfastnacht, dem Umzug durch das Schulgebäude in Elbe-und Masurenstraße, ging es am Freitag mit auf den großen Zug durch die Hitdorfer Straße. Es passte alles: Es war einer der schönsten Tage der Woche (der Sturm machte an diesem Tag Pause) und der Zugweg konnte dank perfekter Organisation seitens der "Hetdörper Mädche un' Junge vun '93 e.V." mit bester Laune und viel Elan absolviert werden. Gleichzeitig machte die Musikklasse etwas Werbung für das Musikprofil der Schule. Zur Zeit laufen die Anmeldungen für den kommenden 5. Jahrgang und es sind noch einige Plätze frei - nach dem Motto "Sei dabei!" (Nähere Informationen zum Musikprofil sind hier auf der Homepage.)

Bilder aus der Deichtorstr: