Youtube AG

Was macht die Youtube AG ?

Wir sind eine Gruppe von Schüler*innen aus den Klassen 7 bis 10 sowie von ehemaligen Schülern. Wir filmen Schulevents wie den Tag der offenen Tür, Projekttage oder Auftritte von Theater- und Tanzgruppen. Wir machen Interviews mit Besucher*innen dieser Veranstaltungen und halten die besten Momente fest. Aus dem Material schneiden wir kurze Filme, die ca. 2 Minuten lang sind. Die Filme kommen dann auf den Youtube-Kanal der Schule. Im Moment besteht die Gruppe aus Jamie, Misira, Mathis, Lara, Natalie und Rudolf sowie den Ehemaligen Jonas, Julien und Marco.

 

Geleitet wird die Youtube AG von Herrn Husemann. Alle Filme findet ihr auf dem Youtube-Kanal KÄTHE TV.

 

Hier unser aktuellster Film:

Warum bist du in der Youtube AG?

Jamie: Weil ich später einen eigenen Kanal haben will und wissen will wie das geht.

Misira: Auf Empfehlung von Herrn Husemann habe ich mich entschieden mitzumachen und mache meistens die Tonaufnahmen.

Mathis: Ich bin am Filmen und am Schneiden interessiert. Und das möchte ich lernen.

Dimi: Ich will noch besser scheiden lernen und erfahren, wie man einen YT-Kanal verwaltet.

Natalie: Ich bin an Computern interessiert und mag die Leute und den Umgang in dieser Gruppe.

Marco: Ich bin wegen der netten Gesellschaft hier und agiere als seelischer Beistand.

Lara: Mir macht das viel Spaß hier und ich möchte Filmen und Schneiden.

Julien: Ich war letztes Jahr schon dabei und helfe jetzt den Neuen die Sachen fertig zu stellen.

Jahrgänge 5 und 6

Elbestraße 25

Masurenstraße 5 - 7
51371 Leverkusen
Telefon: 0214 / 406 43 - 00

 

Jahrgänge 7 bis 13

Deichtorstraße 2
51371 Leverkusen
Telefon: 0214 / 310 16 - 0

Wir haben einen eigenen Kanal - schaut mal rein.

Wir sind dabei

in den Netzwerken:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Impressum . © Käthe Kollwitz Gesamtschule Leverkusen

Anrufen

E-Mail

Anfahrt