Youtube AG

Was macht die Youtube AG ?

Wir sind eine Gruppe von Schüler*innen aus den Klassen 7 bis 10 sowie von ehemaligen Schülern. Wir filmen Schulevents wie den Tag der offenen Tür, Projekttage oder Auftritte von Theater- und Tanzgruppen. Wir machen Interviews mit Besucher*innen dieser Veranstaltungen und halten die besten Momente fest. Aus dem Material schneiden wir kurze Filme, die ca. 2 Minuten lang sind. Die Filme kommen dann auf den Youtube-Kanal der Schule. Im Moment besteht die Gruppe aus Jamie, Misira, Mathis, Lara, Natalie, Dimi und Rudolf sowie den Ehemaligen Jonas, Julien und Marco.

 

Hier unser aktuellster Film:

Warum bist du in der Youtube AG?

Jamie: Weil ich später einen eigenen Kanal haben will und wissen will wie das geht.

Misira: Auf Empfehlung von Herrn Husemann habe ich mich entschieden mitzumachen und mache meistens die Tonaufnahmen.

Mathis: Ich bin am Filmen und am Schneiden interessiert. Und das möchte ich lernen.

Dimi: Ich will noch besser scheiden lernen und erfahren, wie man einen YT-Kanal verwaltet.

Natalie: Ich bin an Computern interessiert und mag die Leute und den Umgang in dieser Gruppe.

Marco: Ich bin wegen der netten Gesellschaft hier und agiere als seelischer Beistand.

Lara: Mir macht das viel Spaß hier und ich möchte Filmen und Schneiden.

Julien: Ich war letztes Jahr schon dabei und helfe jetzt den Neuen die Sachen fertig zu stellen.

Jahrgänge 5 und 6

Elbestraße 25

Masurenstraße 5 - 7
51371 Leverkusen
Telefon: 0214 / 406 43 - 00

 

Jahrgänge 7 bis 13

Deichtorstraße 2
51371 Leverkusen
Telefon: 0214 / 310 16 - 0

Wir haben einen eigenen Kanal - schaut mal rein.

Wir sind dabei

in den Netzwerken:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Impressum . © Käthe Kollwitz Gesamtschule Leverkusen . Anette May

Anrufen

E-Mail

Anfahrt