Neue Seite: Talente in der KKS

Viele unserer Schüler*innen haben besondere Hobbys: Manche trainieren sportlich auf sehr hohem Niveau, manche sind sehr musikalisch, manche tanzen, wieder andere haben besondere Begabungen in sehr speziellen Bereichen.

Hier wollen wir euch nach und nach einige vorstellen: Wir beginnen mit Endrina aus dem 7.Jahrgang (2018.19).

Daorsa Haliti über ihre Freundin Endrina Mirena

Seit 2012 trainiert meine Freundin Endrina beim Fight Club Leverkusen (Trainer Baki Hoxhaj) als Kickboxerin. Als sie anfing war sie 6 Jahre alt. Schon nach einem Jahr nahm sie an Wettkämpfen teil. Den ersten größeren Wettkampf hatte sie 2016 in England: Dort ging es darum die Bewegungsabläufe zu demonstrieren, also noch kein Kampf gegen eine andere Person.

In den 2 Jahren danach hat sie dann sogar oft an 4 Tagen die Woche trainiert, um dann irgendwann mal einen ‚richtigen‘ Kampf gegen andere machen zu dürfen. Da ich direkt neben der Trainingshalle wohne gehe manchmal zuschauen oder Endrina kommt vor dem Training zu mir.

Am 28.10.2018 war sie in Holland und nahm am WFMC – Wettkampf in der Disziplin ‚Kick-Light‘ teil. Gekämpft wird natürlich in Gewichtsklassen, sonst wäre es ja unfair. An der Veranstaltung nahmen Jugendliche und Erwachsene aus der ganzen Welt teil. In der Vorbereitung darauf hat sie in den Herbstferien sogar bis zu 3x am Tag trainiert!

Und was ist passiert: Sie hat in ihrer Gewichtsklasse den WM-Titel gewonnen !!

Hier seht ihr einen kurzen Film, wie sie sich aufwärmt:

Jahrgänge 5 und 6

Elbestraße 25

Masurenstraße 5 - 7
51371 Leverkusen
Telefon: 0214 / 406 43 - 00

 

Jahrgänge 7 bis 13

Deichtorstraße 2
51371 Leverkusen
Telefon: 0214 / 310 16 - 0

Wir haben einen eigenen Kanal - schaut mal rein.

Wir sind dabei

in den Netzwerken:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Impressum . © Käthe Kollwitz Gesamtschule Leverkusen . Anette May

Anrufen

E-Mail

Anfahrt