Förderverein

Der Förderverein der Käthe-Kollwitz-Schule ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein mit knapp 400 Mitgliedern (Eltern, Lehrerinnen und Lehrer). Jährlich findet eine Mitgliederversammlung statt. Dort wird der Vereinsvorstand gewählt und es wird berichtet, wie das zur Verfügung stehende Geld ausgegeben wurde.

Die Vorstandsmitglieder treffen sich mindestens vier Mal im Jahr und entscheiden, welche Förder- und Projektanträge angenommen werden. Der Vorstand bemüht sich durch Werbemaßnahmen die Zahl der Mitglieder zu erhöhen und zusätzliche Spenden einzuwerben.

Der Förderverein finanziert Anschaffungen und Projekte, deren Kosten nicht vom Schulträger übernommen werden. Viele unterrichtliche und außerunterrichtliche Aktivitäten wären ohne die Arbeit des Fördervereins nicht möglich.

Ohne unseren Förderverein wäre das attraktive Ganztagsangebot in dieser Umfang nicht zu verwirklichen. Er schafft die Voraussetzungen für ein reichhaltiges Angebot an Projekten und für vielseitige Beiträge zur Schulkultur. Neue Ideen werden angestossen und bewährte Aktivitäten werden langfristig fortgesetzt.

Wir danken deshalb auch an dieser Stelle allen aktuellen Mitgliedern für ihre Unterstützung und freuen uns über jeden neuen Mitstreiter. Für ein buntes Schulleben bleibt die Existenz des Fördervereins auch in Zukunft unverzichtbar. Der Mitgliedsbeitrag ist frei wählbar ab 15 € Mindestbeitrag. Auch Einzelspenden sind möglich.

Bei Fragen wenden sie sich bitte an den Vorsitzenden des Fördervereins: Jörg Krieger

Mitgliedsantrag Förderverein.pdf
Lastschrift Vordruck.pdf

Liebe Fördererinnen und Förderer unserer Schulaktivitäten!

Wir freuen uns über jede Spende. Mit ihrem Spendenbeitrag werden auf Antrag an den Förderverein sehr unterschiedliche Projekte finanziell gefördert, manchmal sogar erst ermöglicht. Allen Spendern und Spenderinnen hier an dieser Stelle HERZLICHEN DANK.

* Wir stellen Spendenbescheinigungen für das Finanzamt aus!