Elternpflegschaft

Schulpflegschaftsvorsitzende ist Juliane Kranz.

 

Wir unterstützen die Schule in ihrer pädagogischen Arbeit, sind in Fachkonferenzen aktiv und Ansprechpartner für Sorgen und Anregungen der Eltern. Sollten sie Fragen, Wünsche oder Anregungen haben, so melden sie sich gerne bei mir:

 

eltern@kks-lev.de

 

Ich bin Ansprechpartnerin für die Jahrgänge 9 bis 13 sowie die und alle allgemeinen Fragen. Ich habe eine Tochter im 10.Jahrgang und eine Tochter im 13. Jahrgang.

Karoline Paul-Klauser
Ich bin Ansprechpartnerin für die Jahrgänge 5 bis 8.
Ich habe eine Tochter im 9. Jahrgang.

 

Kontakt: eltern@kks-lev.de

 

Die gewählten Mitglieder für die Schulkonferenz sind:
Juliane Kranz, Karoline Paul-Klauser, Anneliese Witze, Sandra Sänger, Ralf Günther und Jörg Thomas Klein.
 
Wenn Sie selbst in der Elternpflegschaft mitarbeiten oder kandidieren wollen, so melden Sie sich gerne bei uns.

Einladung: In jedem Schuljahr finden zusätzlich zu den regulären Gremiensitzungen besondere kleinere Treffen der Elternvertreter in Jahrgangsteams statt.

 

Die Schulpflegschaft lädt dazu alle Vorsitzenden der Klassenpflegschaften und alle Interessierten herzlich ein. Es geht darum die Arbeit untereinander besser zu verbinden und gemeinsam zu überlegen, wie man die Kommunikation mit der Eltern der Klasse gestalten kann.

Bringen Sie ihre Ideen und Erfahrungen ein und gestalten sie die Schule mit.

Rückblick

 

Traditionell endete die letzte Schulpflegschaftskonferenz mit einem gemütlichen Beisamensein in der Teestube.

 

Ich möchte mich bei allen Eltern bedanken, die uns bei unserer Arbeit in der Schulpflegschaft, am Runden Tisch, bei Fachkonferenzen, im Förderverein, im AG-Bereich, im Eltern-Cafe, bei Festen und an vielen anderen Stellen unterstützen.

Ganz besonders bedanke ich mich bei dem Schulpflegschaftsteam. Das Team hat unwahrscheinlich viel Zeit in die Schulpflegschaftsarbeit investiert und war an manchen Tagen länger in der Schule als zu Hause. 

 

Vielen, vielen Dank 

Anette May 

Wir haben einen eigenen Kanal - schaut mal rein.

NEUE Unterrichtszeiten

ab Sommer 2017

 

Unterrichtbeginn: 08.05 Uhr

Stundenlänge: 75 Minuten

 

Hier eine ausführliche Erläuterung:

Pausenzeiten . Unterrichtszeiten . Beispiele für Stundenpläne
Stundenraster 75 Minuten.pdf
PDF-Dokument [404.5 KB]

Jahrgänge 5 und 6

Elbestraße 25
51371 Leverkusen
Telefon: 0214 / 82 504 - 0
FAX: 0214 / 82 504 - 30

 

Jahrgänge 7 bis 13

Deichtorstraße 2
51371 Leverkusen
Telefon: 0214 / 310 16 - 0
FAX: 0214 / 310 16 - 20

Wir sind dabei

in den Netzwerken:

Seitenaufrufe seit 30.10.2015:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Impressum . © Käthe Kollwitz Gesamtschule Leverkusen . Anette May

Anrufen

E-Mail

Anfahrt