Sanierung 2000 bis 2006

Die Sanierung:

Notwendig, anstrengend und am Ende gut gelungen

 

In den ersten 6 Jahren dieses Jahrtausends wurde parallel zum laufenden Schulbetrieb das komplette Gebäude unter der Leitung unseres damaligen Schulleiters Guido Sattler saniert und umgebaut. Eine anstrengende Zeit für alle Beteiligten (SchülerInnen wie Kollegium), mit einem lohnenden und sehenswerten Ergebnis.

 

Heute haben wir ein schönes, farbenfohes Gebäude in dem wir gerne leben und arbeiten. Hier ein paar Fotos, die deutlich machen, was die damals Beteiligten ausgehalten haben. Habt Dank dafür.

 

Den Abschluss der Sanierung würdigte der Stadtanzeiger mit einem ausführlichen Bericht.

Zwischenbilanz 2005

 

Im Jahr 2005 wurde die Fertigstellung des ersten Bauabschnittes feierlich begangen. Das Ende einer langen Zeit mit vielen Belastungen war absehbar und alle Beteiligten nutzten den Tag für Worte des Dankes und eine schöne Feier.

Jahrgänge 5 und 6

Elbestraße 25

Masurenstraße 5 - 7
51371 Leverkusen
Telefon: 0214 / 406 43 - 00

 

Jahrgänge 7 bis 13

Deichtorstraße 2
51371 Leverkusen
Telefon: 0214 / 310 16 - 0

Wir haben einen eigenen Kanal - schaut mal rein.

Wir sind dabei

in den Netzwerken:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Impressum . © Käthe Kollwitz Gesamtschule Leverkusen . Anette May

Anrufen

E-Mail

Anfahrt